Über mich

Kreativität durchdringt unser Leben, das Leben von jedem einzelnen von uns. Jeden Tag erschaffen wir neu, wir gestalten unser Leben. Wir sind uns nur nicht immer bewusst darüber, das wir es in der Hand haben wie wir durch das Leben gehen und was wir daraus machen.

Durch meine künstlerische Ausbildung sammle ich viele Jahre Erfahrungen als Künstlerin. Seit ein paar Jahren fasziniert mich die Persönlichkeitsentwicklung durch kreativen Ausdruck. In meiner Tätigkeit als Kunsttherapeutin und Coach, sowie in meinen Workshopangeboten, kommen Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung zusammen.

Mir geht es darum, Menschen wieder mit ihrer kreativen Quelle zu verbinden, ihre schöpferische Kraft zu spüren, aber auch in ihre Verantwortung zu bringen. Es macht mich glücklich, wenn ich Menschen auf ihrem Weg begleiten darf, zu sehen, wie sie erblühen und zurück zur kreativen Quelle in sich finden. Allzu oft erlebe ich es, das jemand sagt: “ Ich bin nicht kreativ“ „Ich kann nicht malen“, „Ich kann das nicht“ . Das größte Geschenk, das wir finden können, liegt im Tun und nicht im Können.

Ich liebe es im Team zu arbeiten, in welchem sich die Ideen und die Kreativität einzelner Personen miteinander verknüpfen. Gerne bringe ich mein Wissen in Teamarbeit ein und gehe mit Inspiration und Leidenschaft in den Prozess der gemeinsamen Lösungsfindung.

  • 1998 Diplom der freien Bildhauerei, Studium an der Kunstakademie München
  • 2008 – 10 Ausbildung Kunsttherapie agk in Regensburg
  • 2013 Staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2018 Eröffnung „Atelier Kunst& Gesundheit“
  • 2017/18 Weiterbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Coaching
  • 2020 derzeit Weiterbildung: NLP Practitioner
  • verheiratet und Mutter von drei Töchtern

2019 JUKUmobil Fichtelgebirge, beratend stehe ich Stefan Frank zur Seite und gebe Workshops; unterwegs mit dem Jukumobil

2019 Kunstgrundschule, Kooperation mit der Grundschule Konradsreuth und der Jungen Kunstschule Münchberg. Übernahme des Konzepts durch Udo Rödel, LIKE Bayern, Jugendkunstschulen

2018 Spielfigur Löwe, Kirchpark Marktredwitz, Kooperation mit dem Landschaftsarchitekturbüro Marion Schlichtiger, Partizipationsprojekt mit den umliegenden Schulen

2018 Kreativprojekt mit Demenzkranken, Kooperation mit der Gesundheitsregion Plus, Landkreis Wunsiedel

2018 Wasserspiele Wunsiedel, Ausstellungsprojekt im Stadtgebiet Wunsiedel. Idee, Konzeption, Organisation – Kooperation mit dem Bürgerforum Wunsiedel

2017 Atelier für Kunst & Gesundheit, Eröffnung der Praxis für Kunsttherapie, Bibersbach

2016/17 Coworking Space, Entwicklung von Konzepten in Zusammenarbeit mit Sabine Gollner im Auftrag des ALE

2016 Sitzlounge an der Dirtbikeanlage, Landesgartenschau Bayreuth
Mosaikprojekt, Idee, Konzeption, Ausführung

2015 Haus der Kräuter, Gemeinde Nagel, Konzeption und Ausführung Mosaikbank, Wandgestaltung

2015/14 Wavegarden, Stadt Selb
Mosaikprojekt Skateparkbau, Mosaikbank

2013 PappenStil, deutsch/tschechisches Symposium Bad Alexandersbad Projekt der KüKo zur Leerstandsbelebung – Idee, Konzeption, Organisation und Ausführung

2012 KÜKO Gründung der Künstlerkolonie Fichtelgebirge, Gründungsmitglied

2012/11 Terrassengarten in Arzberg, Stadt Arzberg, Landschaftsarchitekturbüro Marion Schlichtiger, Wunsiedel
Entwicklung eines Kunstkonzepts und Ausführung

2012/11/10 Jobact in Wunsiedel, Theaterprojekt für arbeitslose Jugendliche Kreativtraining, Biografiearbeit, Coaching, Bühnenbild- Masken-und Kostümentwicklung

2012 Glastrialog, deutsch/tschechisch/russisches Symposium in der Firma Lamberts, Waldsassen – Teilnahme als Künstlerin, Kunstverein Hochfranken

2010-05 Leitung der Malklasse, Musikschule Arzberg



Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie diese Webseite nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden.OKMehr erfahren