Mindful Advent

Meditieren ist so eine gute Methode, um sich in Achtsamkeit zu üben. Es ist wissenschaftlich erwiesen, das schon 5 min tägliches Meditieren Veränderung in der Gehirnstruktur bewirken und zu mehr Gelassenheit im Alltag führen. 

Durch Meditation lernen wir, uns voll und ganz auf das Hier und Jetzt, den jetzigen Moment einzulassen. Wir können lernen, unsere Gedanken zu beobachten, lernen wahrzunehmen, wann die Gedanken uns ablenken und uns davon tragen. In der Meditation liegt der Fokus auf dem liebevollen Annehmen und zurückbringen zum jetzigen Moment.

Und ganz klar, es ist eine Herausforderung, sich über einen gewissen Zeitraum während des Meditierens zu konzentrieren und den Fokus zu halten. Gerade deswegen ist so wichtig zu üben und sich auch die Zeit dafür zu nehmen.  Auch im Sport wirst du keine Muskeln aufbauen, wenn du nicht regelmäßig trainierst. 

Im "Mindful Advent" bekommst du einfache Anregungen und Techniken mit an die Hand, die du auch selbstständig täglich für dich nutzen kannst. 
Du kannst jede Woche gemeinsam mit mir online live meditieren. Wenn du keine Zeit hast, oder die Meditation einfach öfters machen möchtest, steht sie dir noch bis über den Jahreswechsel hinaus zur Verfügung, den Link dazu schicke ich dir per Email zu. Dazu trage dich bitte hier email oder unten in meinen Newsletter ein, um so alle Termine und Links zu den Aufzeichnungen zu erhalten.

Jede Meditation im "Mindful Advent", ist einem bestimmten Aspekt/Thema gewidmet, wie z.B. Selbstliebe, negative Emotionen auflösen, Grenzen setzen oder einfaches Fokussieren auf den Tag der uns bevorsteht.  Nach einer kurzen Einführung und gemeinsamem Austausch, erwarten dich gezielte Atemübungen in Verbindung mit einer geführten Meditation zum jeweiligen Thema. 

Wenn du magst, dann schnuppere mit dem  5 Minuten check schon mal hinein.

Die folgende Meditation stimuliert deine Körperwahrnehmung. Wenn du magst, lege dir Stifte und Farben zurecht und bringe ganz intuitiv deine Wahrnehmung zum Ausdruck.

5 Minuten Check - Ankommen bei dir

Cookie Consent mit Real Cookie Banner